An der Eingangstür zur Zahnarztpraxis Emma Klein beginnt die Mundgesundheit für Patienten aus Rastede bei Oldenburg

Unsere Praxisphilosophie

Unser Anspruch ist es, Ihre natürlichen, gesunden Zähne bis ins hohe Alter zu bewahren. Deshalb liegt unser Fokus auf einer ganzheitliche Zahnprophylaxe und umfangreichen zahnerhaltenden Therapien.

In der Zahnarztpraxis Emma Klein verfolgen wir ein synoptisches Konzept:

• Sie und Ihre allgemeine Gesundheit stehen im Mittelpunkt.
  • Wir erstellen für jede Patientin und jeden Patienten ein maßgeschneidertes Vorsorge- und Behandlungskonzept.
  • Diesem liegt immer eine ausführliche zahnmedizinische Befundaufnahme zugrunde.

Wir bieten Ihnen und Ihrer Familie ein umfassendes Leistungsspektrum von der Vorsorge über den Zahnerhalt bis zur Kieferorthopädie. Dieses unterstützen wir mit neuester digitaler Technik wie unserem digitalen iTero-Scanner.

Zahnärztin Emma Klein zeigt Patientin einen digitalen Zahnabdruck in der Zahnarztpraxis Emma Klein in Rastede

Ihre Vorteile mit einer ganzheitlichen Zahnmedizin

Ihr Mund ist das Tor zu Ihrem Körper. Deshalb betrachtet die ganzheitliche Zahnmedizin Ihre Mundgesundheit nie isoliert, sondern immer mit Blick auf Ihren allgemeinen Organismus. Wir wissen, dass Entzündungen im Mund und funktionelle Störungen an Zähnen und Kiefer zu gesundheitlichen Beschwerden an verschiedensten Stellen führen können.

So hängen Ihr Mund und Ihr Körper zusammen:

• Eine Parodontitis kann das Risiko für Herzinfarkt, Schlaganfall, rheumatische Erkrankungen, Diabetes und Frühgeburten erhöhen.
  • Funktionelle Fehlstellungen an Zähnen und Kiefer können ungeklärte Kopf-, Nacken- oder Rückenschmerzen auslösen (CMD).
  • Chronische Entzündungen im Mund können die allgemeine Leistungsfähigkeit senken.
  • Und unerkannte Unverträglichkeiten auf dentale Materialien können ungeklärte Kopfschmerzen, chronische Müdigkeit oder Allergien verursachen.

Wenn Sie zu uns in die Praxis kommen, nehmen wir uns viel Zeit für das persönliche Gespräch und eine umfassende Diagnostik. Dazu gehört auch, dass wir Sie zu Bereichen befragen, die auf den ersten Blick wenig mit Ihren zahnmedizinischen Beschwerden zu tun haben. So können uns ungeklärte Beschwerden in anderen Körperregionen oder Ihre Alltags- und Ernährungsgewohnheiten wichtige Hinweise geben.

Ihre allgemeine Gesundheit, das Immunsystem sowie Zähne und Zahnfleisch sind eng miteinander verbunden. Deshalb umfasst unser Therapieplan häufig:

• eine zahnmedizinische Behandlung
  • ergänzende digitale Diagnoseverfahren
  • begleitende Therapien, etwa TENS- und/oder Physiotherapie

Unser Anspruch ist es, ganzheitlicher Manager für Ihre Gesundheit zu sein:

• Wir haben immer auch Umwelteinflüsse auf Ihre Gesundheit im Blick.
  • Wir bieten eine umfassende Ernährungsberatung an.
  • Wenn wir behandeln, setzen wir auf schonende Verfahren und biokompatible Materialien.
Haben Sie offene Fragen zur ganzheitlichen Zahnmedizin?

Vereinbaren Sie einen Termin, gerne erklären wir Ihnen unser Angebot ausführlich.

Wir sind heute bis 18:00 Uhr telefonisch erreichbar, oder vereinbaren Sie einen Termin online.

Die Philosophie von Zahnärztin Emma Klein ist ein ganzheitliches Behandlungskonzept in der Zahnarztpraxis Emma Klein in Rastede